Paul Johannes Baumgartner

Ihr Experte für Kundenbegeisterung

„Zwischen Lachen und Weinen liegt der tiefe Ozean der Langeweile“

Paul Johannes Baumgartner ist Vortragsredner, Seminartrainer, Buchautor und Primetime-Moderator bei Deutschlands großer privater Radiostation ANTENNE BAYERN mit rund 1 Million Hörer pro durchschnittliche Sendestunde.

In seinen Vorträgen bei Jahresauftakttagungen, Vertriebsmeetings, Kickoffs, Kundenevents, Mitarbeiter-Incentives, Konferenzen, Messen und Fachtagungen tauchen seine Zuhörer ein in die Welt der Begeisterungsfaktoren und Begeisterungskiller und erleben in rasender Geschwindigkeit unter anderem Phänomene wie die Paradoxe Begeisterung.

„Wer langweilt, gehört gehauen“ – das ist einer von Paul Johannes Baumgartners meistzitierten Sätzen. Und: „Zwischen Lachen und Weinen liegt nur eines – der tiefe Ozean der Langeweile“.

Als ausgebildeter Kommunikations- und Lehrtrainer gibt Paul Johannes Baumgartner sein Know-how unter anderem an der TU München, den Unis Augsburg und Bamberg, der Bayerischen Akademie der Werbung, German Speakers Association, Speaker’s Excellence sowie der St. Galler Business-School weiter.

Paul Johannes Baumgartner lebt in München und hält Vorträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Einige Referenzen

St. Galler Business School
Sparkassen
Audi
TU München
Pepsi
Würth
Rodenstock
Burda
E.ON
Media-Saturn

Teilnehmerstimmen

„Welch ein mitreißender, humorvoller Vortrag! Sie haben mit Ihrer einzigartigen Kunst der Vermittlung den Glanzpunkt unseres Wintersemesters am Spitzingsee gesetzt!”
Elfi Fuchs und Dr. Michael Schreiber, SHK Einkaufs- und Vertriebsgesellschaft, Bruchsal

„Ein tolles Seminar – lehrreich und witzig zugleich. Wir haben selten von einem Seminar so viele Tipps mitgenommen, die man einfach in der Praxis umsetzen kann.”
Kerstin Schulte, Marketing E.ON Vertrieb Deutschland, Regensburg

„PJB hat mich mit seinem Vortrag überzeugt! Er brilliert durch seine Präsenz, gekoppelt mit einem hoch professionellen und vor allem sehr kurzweiligen Auftritt. Gemäß seinem Motto „Zwischen Lachen und Weinen liegt nur eines – der tiefe Ozean der Langweile”, haben sich seine Themen bei mir positiv und nachhaltig festgesetzt. ”
Jörg Tiedt, Abteilungsdirektor Vorstandssekretariat Sparkasse Ingolstadt

Pressestimmen

„Charmant, geistreich, schlagfertig”
Berliner Kurier

„Begeistert und Herzen gewonnen”
Passauer Neue Presse

„Eine Stimme erzeugt Emotionen”
Abendzeitung München

Literatur

„Das Geheimnis BEGEISTERUNG“
Gabel

Buchbeschreibung

Job ist Job, Emotionen haben da nichts verloren. Diese Haltung herrscht in den meisten Unternehmen. Fatal, findet Paul Johannes Baumgartner, denn Begeisterung macht Unternehmen einzigartig und erfolgreich. Seine Herzensangelegenheit: Begeisterung in die Unternehmen und Mitarbeiter bringen. Denn begeisterte Führungskräfte begeistern ihr Team und nur begeisterte Mitarbeiter begeistern ihre Kunden. In einfachen Schritten identifiziert das Buch die zentralen Begeisterungsbringer ebenso wie Begeisterungskiller. Im Stil humorvoll, überraschend und kreativ begeistert das Buch den Leser selbst und enthält viele wertvolle inspirierende Beispiele rund um den Globus.

buchcover-das-geheimnis-der-begeisterung
„Begeistere und gewinne!“
Gräfe & Unzer, 2000

-leider vergriffen-

pjb_begeistere_und_gewinne
„WARUM… – 22 Fragen an TOP-Referenten“
Gabal 2010
pjb_warum