Florian Weiss

Moderator | DJ

Florian Weiss ist ein deutscher TV-Moderator (ZDF) und Radio-Moderator (ANTENNE BAYERN). Darüber hinaus arbeitet er weltweit als DJ und Produzent. Er arbeitet aktuell für das ZDF und Antenne Bayern.

Eventmoderation

Seit über 15 Jahren moderiert Florian Weiss Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch. Er eröffnete unter anderem den Presseempfang des G7 Gipfels in Elmau, die „Media Night“ des G20 Gipfels 2017 in Hamburg, das Gospel-Weltrekord Konzert in der Olympiahalle München sowie unzählige weitere Events in Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt.

2017 führte er beispielsweise durch eine mehrtägige Management-Tagung des MAN Konzerns mit internationaler Beteiligung (Englisch) und moderierte neben Elke Wiswedel und Barbara Schöneberger den deutschen Radiopreis. 2016 begleitete er den Bosch-Siemens Innovation Day mit Wissenschaftlern aus allen Teilen der Welt (Englisch).

Auch die Uni Credit Ladies German Open (Deutsch), den Gesundheitspreis der bayerischen Landesregierung (Deutsch), das Rahmenprogramm des UEFA Champions League Finales 2012 im Münchener Olympiastadion (Englisch), die BMW Tennis Open und den ARDBEG Day von Moët Hennessy(Englisch).

Für Unternehmen wie ZDFANTENNE BAYERNSKY, den Bertelsmann KonzernBentleyAudioBMWRewe und Edeka führte er ebenfalls schon durch zahlreiche Veranstaltungen und Events.

Als Person des öffentlichen Lebens unterstützt er seit Jahren die weltweit agierende Meeresschutzorganisation SEA SHEPHERD und moderierte 2017 deren Veranstaltung zum vierzigjährigen Jubiläum in seiner Heimatstadt München.

Florian Weiss wird im TV, Radio und Eventbereich durch die Management Agentur BWM Communications in Köln vertreten.

Sie können Florian Weiss für Galas, Firmenveranstaltungen, Präsentationen, Premieren, Eröffnungen, Messen, Partys sowie Live-Streamings auf Youtube, Facebook und Instagram buchen.

TV - und Radiomoderation

Florian Weiss ist Moderator beim ZDF und ANTENNE BAYERN. Er begann seine Karriere 1998 beim Radio. 2006 hatte er seinen ersten TV Auftritte als Reporter beim Fernsehen.

Er hostet die Wissensrubrik Besserwisser in der ZDF Sendung Volle Kannesowie das tägliche Promi-Magazin Leute Heute, im Wechsel mit Moderatorin Karen Webb. Er tritt ausserdem regelmäßig als Experte für Life Hacks und Alltags-Experimenten im ZDF Fernsehgarten auf und berichtet von internationalen Preisverleihungen wie den OSCARs in Los Angeles oder den Filmfestspielen in Venedig.

Für ANTENNE BAYERN ist Florian Weiss als Moderator und Reporter auf diversen großen Veranstaltungen des Senders aktiv. Als Social-Media-Reporter überträgt er zudem Sender-Events wie den deutschen Musikpreis ECHO  via Facebook, YouTube, Instagram und Snapchat.

Von Firmenevents über Präsentationen bis Politik: Aufgrund seiner langjährigen Live-Erfahrung ist er als Eventmoderator in Deutschland sowie für internationale Veranstaltungen in allen Bereichen der Moderation zu Hause: Unter anderem präsentierte er den Presseempfang des G7 Gipfels 2015 in Elmau sowie die „Media Night“ des G20 Gipfels 2017 in Hamburg. 2011 moderierte er den Gospelchor-Weltrekord mit über eintausend Sängerinnen und Sängern auf der Bühne sowie mehr als fünftausend Gästen in der Arena der Münchener Olympiahalle. 2017 führte Florian Weiss durch eine mehrtägige, international besetze Management-Tagung des Konzerns MAN und moderierte neben Elke Wiswedel und Barbara Schöneberger den deutschen Radiopreis.