Marcus Fahn

Moderator | Trainer | Coach

Mit Marcus Fahn steigen hunderttausende Frauen jeden Morgen aus dem Bett – Männer aber auch. Denn auf Bayern 1 moderiert er Bayerns meistgehörte Morgensendung von 5 bis 9 Uhr. Zuvor war er jahrlang auf Bayern 3 oder Antenne Bayern zu hören.

Von 2011 bis 2015 war er außerdem für Sky Sport News HD tätig, dem ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensender für Deutschland und Österreich.

Seit zwei Jahren moderiert er bei der legendären Konzerttour „Night of the Proms“. Er stand vor über 40.000 Menschen im Olympiastadion München, feuerte Sportler und Fans beim Triathlon Challenge in Roth an, interviewte Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg beim „Tag der Franken“, brachte Bryan Adams beim Audi-Festival auf die Bühne und war Stadionsprecher bei der FIFA-Fußball-WM 2006.

Marcus Fahn wurde 1976 in Bonn als Sohn oberbayrischer Eltern geboren und ist in Franken aufgewachsen – überraschenderweise spricht er dennoch hochdeutsch.