Dr. Martin Schlott

Dr. Martin Schlott

Chefarzt für Anästhesie & Intensivmedizin, Schlafcoach

„Schlaf schenkt Lebensenergie.“

Dr. med. Martin Schlott ist Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin, Schlafcoach (Vitalcoach) und gefragter Medienexperte zum Thema Schlaf und Energie. Seit Jahren zeigt er Unternehmern, Spitzensportlern und Personen des öffentlichen Lebens, wie guter Schlaf funktioniert, was sie fitter und erfolgreicher macht. In seinen Coachings und Vorträgen verbindet er medizinisches Wissen und bewährte Mentaltechniken mit langjähriger Erfahrung aus Hypnose und Veränderungsprozessen. All diese Erfahrungen hat er in seinem Buch „Erfolgsfaktor Schlaf“ zusammengefasst.

 

Fit über Nacht

Die Welt wird immer komplexer. Gleichzeitig können immer weniger Menschen abschalten und sich ausreichend erholen. Dabei ist gerade die Fähigkeit zur Regeneration der Schlüsselfaktor zu mehr Energie, Motivation und persönlicher Leistungsfähigkeit. Fitte Mitarbeiter sind daher auch Chefsache. So wie wir unsere Smartphone Akkus täglich auf 100% aufladen, so wichtig ist es, dass auch unsere Batterien immer über die die volle Energie verfügen.

Schlafexperte und Chefarzt Dr. Martin Schlott öffnet ihnen die Augen und zeigt, dass beste Erholung über Nacht im Schlaf gelingt. Denn nur erholte und fitte Mitarbeiter machen ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger und erfolgreicher.

 

Das Geheimnis außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit

Workshop

Unseren Handy-Akku laden wir regelmäßig auf, auch beim Auto achten wir auf die Tankanzeige und stellen sicher, ausreichend Treibstoff im Tank zu haben und selbst beim Bankkonto ist es vielen von uns wichtig im Plus zu sein.

Warum fällt es dagegen so vielen von uns schwer, die eigenen Energie-Reserven zu kennen und zu gestalten? Viele Jahre waren Seminare zum Zeitmanagement sehr beliebt, aber viel wichtiger ist es doch, dass wir in der Lage sind unsere Energie sinnvoll zu managen, um dauerhaft die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Ansonsten zapfen wir ständig unsere Reserven an, oft auch ohne es zu merken, und laufen Gefahr auszubrennen.

Wie wäre es morgens ausgeruht und erholt in den Tag zu starten, sich in der eigenen Haut pudelwohl zu fühlen, auch mal die Treppe zwei Stufen auf einmal nehmend hochsprinten, souverän und empathisch mit der eigenen Familie und Mitarbeitern zu kommunizieren, ausgeglichen und kreativ zugleich den täglichen Herausforderungen zu begegnen, mit großer Klarheit die richtigen Entscheidungen treffen und auch nachmittags das eigene Energielevel zu halten?

In diesem Workshop lernen Sie die elementaren Säulen unserer Leistungsfähigkeit kennen:

  • Wie sich unser circadianer Rhythmus für eine sinnvolle Tagegestaltung nutzen lässt
  • Energieräuber zu identifizieren und zu beseitigen
  • Wie Sie gut und erholsam schlafen
  • Wie Sie eine sinnvolle Ernährung in ihren Alltag integrieren
  • Wie sie trotz vollem Kalender in Bewegung bleiben
  • Einen sinnvollen Umgang mit Stress und Drucksituationen
  • Mentale Stärke zu entwickeln und zu erhalten
  • Die Macht der Pause
  • Wahrnehmen und Steuern der eigenen Bedürfnisse und Emotionen
  • Klarheit und Fokus im eigenen Handeln gewinnen und halten
Teilnehmerstimmen:

„Wir hatten Dr. Martin Schlott auf unserer Führungskräftetagung als Speaker und das Feedback der Teilnehmer war grandios. Auch uns als Gastgeber selbst hat er restlos begeistert. Unterhaltsam, nahbar, witzig, professionell und sympathisch hat Dr. Martin Schlott spannende Inhalte rund um das Thema Schlaf präsentiert. Gab tolle Tipps, alle Fragen wurden beantwortet und das Interesse an diesem Thema war groß. Kurzum: Wir können Dr. Martin Schlott unbedingt empfehlen.“
Andra Hammerschmidt, Ostdeutscher Sparkassenverband | Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie

 

Verlag: Ariston
Jahr: 2021

Schlafen wie ein Champion

Ausgeschlafen sind wir erfolgreicher! Denn dann sind wir konzentrierter, positiver gestimmt, selbstbewusster, glücklicher – und auch produktiver, weil wir klügere Entscheidungen treffen. Das weiß Dr. Martin Schlott, Chefarzt für Anästhesie und Schlafcoach, der nicht nur beruflich viele Menschen schlafen legt, sondern auch Leistungssportlern und Führungskräften zeigt, wie sie ruhiger und besser schlafen – und dadurch Höchstleistungen verlässlicher erreichen.
Martin Schlott erklärt den Zusammenhang zwischen Schlaf und Leistungsfähigkeit, zeigt uns die Gründe für ausbleibenden oder schlechten Schlaf und weiß, durch welche kleinen Veränderungen unseres Alltags wir unsere nächtliche Erholung optimieren. Zu Wort kommen neben diesem ausgeschlafenen Experten auch LinkedIn-Gründer Konstantin Guericke, Morgen-Moderator Wolfgang Leikermoser von Antenne Bayern, Starkoch Alexander Herrmann, Ex-Tennisprofi Tommy Haas und Musiker Peter Maffay. Praktisch, humorvoll und unglaublich hilfreich!